Günter Braun (mittlere Reihe, links) und Christine Trein (erste Reihe, Zweite von rechts) mit den Geehrten des Bruderhauses Diakonie. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Bruderhaus: Mitarbeiter geehrt

Von Emil Moosmann

Die Jahresabschlussfeier der Bruderhaus Diakonie und Behindertenhilfe im Landkreis Rottweil soll für die Mitarbeiter ein kleines Dankeschön für ihr Engagement sein.

Fluorn-Winzeln. Dies sagte Christine Trein, die Leiterin der Bruderhaus Diakonie Fluorn, bei der Begrüßung in der Cafeteria des Bruderhauses. Die Mitarbeiter würden sich mit viel Herzblut einbringen.

Die Feier bietet auch den gebührenden Rahmen, langjährige verdiente Mitarbeiter zu ehren und auszuzeichnen. So bedankten sich Trein und Günter Braun (Vorstandsmitglied der Bruderhaus Diakonie Reutlingen) bei Sinaida Ungefuk (Bereich Wohnen), Jeanette Gauer (Bereich Wohnen), Ute Lampprecht (Förder- und Betreuungsbereich) und Fritz Wurster (Engagement im Heimbeirat) mit einem Präsent.

Für 25 Jahre Mitarbeit erhielten Bärbel Bauer (ehemalige Leiterin WFBM, heute Engagement in Kreativwerkstatt) und Carmen Haase (Bereich Wohnen) die Ehrenurkunde der IHK Reutlingen. Für 25 Zugehörigkeit im Bereich Haustechnik wurden Marcus Zernicke, Petra Ziegler (Bereich Wohnen), Peter Stauch (Bereich Sonderaufgaben) mit dem Kronenkreuz in Gold (höchste Ehrung der Diakonie Deutschland) und der Urkunde der IHK Reutlingen ausgezeichnet.

Für 25 Jahre Mitarbeit im diakonischen Dienst und im Bereich der Personalverwaltung erhielt Gundi Kaufmann das Kronenkreuz in Gold.

Ohne die Leistungen der anderen Geehrten schmälern zu wollen, sei es ihm, so Günter Braun, ein ganz besonderes Anliegen Christine Trein auszuzeichnen. Sie wurde für 25 Jahre Zugehörigkeit mit dem Kronenkreuz in Gold und der Urkunde der IHK auszuzeichnen. Ihr vorbehaltloses Engagement habe das Ansehen der Bruderhaus Diakonie und der Behindertenhilfe geprägt. Das Lob von Braun gab die Leiterin umgehend an ihre Mitarbeiter zurück, denn nur durch vertrauensvolle und gemeinsame Arbeit werde man seinem Auftrag gerecht.