Ehrungen und Wahlen bei der Fluorner Narrenzunft (von links): Lothar Luz (20 Jahre aktiv), Oliver Rheinberger (30 Jahre Mitglied), neuer Kassierer Martin Rempp, neuer Elferrat Mathias Kaufmann, Ehrenmitglied Walter Forster, neue Elferrätin Marion Kühnle, Präsident Sascha Kübler, neue Schriftführerin Veronika Wössner-Ade und stellvertretender Präsident Thorsten Rall Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Martin Rempp ersetzt den langjährigen Kassierer / Narrenzunft "Klein-Bayern" Fluorn wählt und ehrt

Von Emil Moosmann

Fluorn-Winzeln. Ausführliche Berichte, problemlos verlaufende Wahlen und die Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Narrenzunft "Klein-Bayern" Fluorn.In seinem Rückblick, erinnerte Präsident Sascha Kübler an die Aktivitäten der Zunft im vergangenen Jahr. Höhepunkt war natürlich die örtliche Fasnet. Doch auch beim Narrentreffen in Epfendorf und in Durbach-Ebersweiher war die Zunft präsent. Gerne erinnert man sich noch an das Narrentreffen im badischen Durbach-Ebersweiher, konnte doch dort eindrucksvoll das echt schwäbische Brauchtum unter Beweis gestellt werden.

Eine schmerzliche Lücke in den Reihen der Elferräte, riss der plötzliche Tod von Peter Forster. Bei ihm als Kassierer liefen alle Fäden zusammen. Doch ließen sich die Verantwortlichen durch diesen großen Einschnitt nicht entmutigen und führten alle geplanten Veranstaltungen durch, resümierte Kübler. Er bedankte sich bei allen, die die die Zunft in ihrer Arbeit unterstützt haben.

Ausführlich Revue passieren ließ Schriftführerin Veronika Wössner-Ade die Aktivitäten der Narrenzunft, ehe Kassier Martin Rempp einen zufriedenstellenden Kassenstand, dessen Richtigkeit Fritz Wurster bestätigte, präsentierte.

Die einstimmige Entlastung des Vorstands, beantragt von Bürgermeister Bernhard Tjaden, war ein überzeugender Vertrauensbeweis in die Arbeit der Funktionäre.

Tjaden zollte dem Elferrat großes Lob für die Erhaltung des Brauchtums und der Tradition in der Gemeinde. Bei den Wahlen, geleitet von Bürgermeister Tjaden, wurde Präsident Sascha Kübler ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie Daniel Kaufmann als erster Hanselmeister sowie Veronika Wössner-Ade, Geli Niebel, Lothar Luz, Mathias Frick, Martina Wössner, Josef Walter, Ralf Martoccia, Gerhard Meier und Michael Forster als Elferräte. Neu gewählt als Elferräte, wurden Simon Getzreiter, Mathias Kaufmann und Marion Kühnle. Für den verstorbenen Peter Forster, wurde Martin Rempp, ebenso einstimmig als neuer Kassierer gewählt wie Veronika Wössner–Ade als Schriftführerin die das Amt von Martin Rempp übernahm.

Einstimmig bestätigt als Kassenprüfer wurden auch Fritz Wurster und Jürgen Schwarz.

Unter dem Punkt Verschiedenes, erklärte Präsident Sascha Kübler noch, dass man zusammen mit den "Erzhexen" Fluorn den Kinderumzug am Fasnetssonntag künftig noch attraktiver gestalten möchte.

Die Hauptversammlung der Narrenzunft "Klein-Bayern" Fluorn bot den würdigen Rahmen, um langjährige verdiente Mitglieder zu ehren. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft im Elferrat wurde Walter Forster zum Ehrenmitglied der Narrenzunft "Klein-Bayern" Fluorn ernannt. Als Dank und Anerkennung erhielt er den Ehrenmitgliedsorden nebst Urkunde und ein Weinpräsent.

Für seine 20 Jahre aktive Mitgliedschaft als Elferrat erhielt Lothar Luz einen Miniaturelferrat als Dankeschön. Seit nunmehr bereits 30 Jahre als fördernde Mitglieder unterstützen zudem Bärbel Winkler, Josef Maier und Oliver Rheinberger die Narrenzunft Fluorn.

Sie erhielten als Dank und Anerkennung eine Urkunde und ein Präsent überreicht.