Fußballabteilung des VfL Fluorn blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück / Gutgsell weiterhin Vorsitzender

Von Mathias Leinemann

Fluorn-Winzeln. Bei der Hauptversammlung des VfL Fluorn, Abteilung Fußball, lieferte Vorstand Joachim Gutgsell einen imposanten Rückblick über das vergangene Vereinsjahr.

Im Mittelpunkt stand der Festakt zum 90jährigen Bestehen des VfL Fluorn Fußball 1924. Der sportliche Erfolg der Mannschaften sei unumstritten. Auch referierte Gutgsell über " Sterne des Sports ", wo der Verein teilgenommen hatte. Es handelte sich hierbei um die erfolgreichste Mannschaft des Vereins, die 1974 in Kreisliga A aufstieg.

Im Blickpunkt stand natürlich auch die Fußball-Weltmeisterschaft. Dass Fußball auf lokaler Ebene jedoch ebenso wichtig sei, wie auf internationaler, bewies die zweite wichtige Festivität des Vereinsjahrs – das Heimbachpokalturnier. Kulinarisch verwöhnen lassen konnte man sich bei der t Schlachtplatte, es gab eine Weihnachtsfeier und anlässlich der Fasnet im Februar nach langer Zeit wieder einen Hausball im Sportheim.

Schriftführerin Katja Maier erwähnte die sechs Ausschusssitzungen im vergangenen Jahr und wagte einen Ausblick auf die kommenden Events wie beispielsweise die Disco am 10. April.

Kassiererin Hildegard Kipp informierte die Runde über die Finanzen und führte die einzelnen Kosten- und Einnahmenpunkte auf. Der Spielbetrieb verzeichnete ein leichtes Plus.

Der Bericht der ersten Mannschaft zeigte die gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Team auf. Vieles musste organisiert werden, auch urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle galt es zu meistern. Es gebe momentan einen großen Ausfall und mehrere Leichtverletzte, doch die Mannschaft wurde gelobt. -Die Chemie stimmt", so Joachim Gutgsell. Man harmoniere in den verschiedenen Jugendmannschaften auch mit Winzeln und Waldmössingen, hieß es weiter.

Manfred Kaufmann leitete die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erteilt wurde.

Bei den Wahlen wurde Joachim Gutgsell für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt, Markus Aichholz und Martin Aichholz teilen sich den zweiten Vorsitz für ein weiteres Jahr. Aus dem Ressort Jugendspielbetrieb wechselt Oliver Hess ins Ressort Spielbetrieb. In diesem Ressort ist auch Bernd Heinzelmann. Katja Maier ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Mit Manfred Kaufmann, Werner Deusch und Markus Hain hat der Verein auch weiterhin kompetente Kassenprüfer. Spielführer der ersten Mannschaft ist Sven Pfau.

Der Vorschlag, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen, wurde kontrovers diskutiert und nach Abstimmung angenommen.

Geehrt für 50 Jahre Vereinsaktivität wurden Ernst Knöpfle und Erich Luz. Martin Gaus wurde für 40 Jahre geehrt. Zu guter Letzt dankte Joachim Gutgsell allen Sponsoren und Gönnern, seinen Ausschusskollegen, den Eltern und Jugendspielern, der Gemeinde Fluorn-Winzeln sowie allen Unterstützern für ihre Mitarbeit und verwies auf den neu gestalteten Internetauftritt www.vfl-fluorn-fussball.de. Für 2015 ist ein zweitägiger Ausflug nach Heidelberg geplant.