Die Narren sind am Dienstag nochmals kräftig im Flecken unterwegs. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Toller Hausball im Narrenstüble

Von Mathias Leinemann

Fluorn-Winzeln. Beim Rentnerball am Rosenmontag im Narrenstüble Fluorn traf man sich zu Kaffee und Kuchen. Narrenvorsitzender Sascha Kübler hielt eine Büttenrede, in der er in humorvollem Versmaß einen Rückblick über die vergangenen 365 Tage lieferte und das Thema Hallenbau ansprach.

Gundi Kaufmann brachte als neugierige Amtsbotin das Publikum zum Lachen. Auch "Doktor psych. dippl. Geisslein" war wieder mit von der Partie und nahm sich mit seiner Heilkunde der Fluorner Bevölkerung an. Abends brachte DJ Dieter beim Hausballs das ganze Narrenstüble auf Trab

Gestern konnte man nochmals allerlei Hästräger beim Narrensprung durch Fluorn miterleben. Es zeigten sich die Garde, der Musikverein, die Hansel und Kunterbunt. Die Münzpeterkapelle sorgte für Stimmung.

Danach fand reges Narrentreiben in der Gemeinde statt, bevor dann die Fasnet endgültig zu Ende ging.