AusflugJahrgang 1955 erkundet München mit dem Bus

Fluorn-Winzeln (ml). Der Jahrgang 1955 Fluorn erkundete die bayrische Landeshauptstadt München. Bei der Anfahrt mit dem Bus wurden die Gäste mit einem Weißwurstfrühstück nahe Augsburg verwöhnt, bevor man um die Mittagszeit eintraf und Zeit zur freien Verfügung hatte. Abends ging’s ins Hofbräuhaus. Tags darauf machte man sich zur Stadtrundfahrt auf. Dabei fuhr man auch am Schloss Nymphenburg, den "BMW-Welten" und dem Fernsehturm vorbei und machte am Olympiastadion kurz Halt. Einmal an Drehorten von Kinofilmen stehen? Das war ebenfalls Teil des Programms, es ging in die "Bavaria-Filmstudios". Dort bekamen die Jahrgänger alles Wissenswerte erklärt. Ein Highlight stellte das Nachspielen von Filmszenen in Originalkulissen dar.

Am Ende dieses zweitägigen Ausflugs kehrte man im Gasthaus Traube in Beffendorf ein und freute sich über das Erlebte.