Bürgermeister Bernhard Tjaden (links) überreicht Siegfried Blessing ein Präsent. Foto: Schnekenburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Am Ende des Berufslebens gibt es eine große Ehrung für den Hauptamtsleiter

Fluorn-Winzeln (bos). 50 Jahre im öffentlichen Dienst, gut 40 davon in Fluorn-Winzeln: Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurde Siegfried Blessing dafür geehrt. Der offizielle Akt hatte da bereits stattgefunden, jetzt war es das öffentliche und persönliche Dankeschön, das Bürgermeister Bernhard Tjaden vortrug. Dabei beleuchtete er nicht nur die berufliche Biografie des Hauptamtsleiters, sondern insbesondere die Entwicklung, die die Gemeinde genommen hat, seit Blessing am 1. Oktober 1975 hier anfing. Weil dem Hauptamt einige Aufgaben zufallen, hat er in dieser Zeit zahlreiche Projekte begleitet. Und nicht nur das: Viel erlebt habe Blessing in diesen fünf Jahrzehnten, aber auch "sehr viel am Leben Ihrer Mitmenschen teilgenommen".