Foto: Kaufmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Wintersporttag der Heimbachschule

Beim Wintersporttag der Fluorn-Winzelner Heimbachschule hatten die Erst- und Zweitklässler viel Spaß.

Fluorn-Winzeln. Während mancher Erwachsene aufgrund der Schneemassen der vergangen Tage und der damit verbundenen körperlichen Anstrengung beim Schneeschippen manchmal stöhnte, hatten die 60 Erst- und Zweitklässler der Heimbachschule Fluorn-Winzeln einen Heidenspaß beim Rodeln.

Mit Schlitten und Bobs geht’s den Hang hinab

Schlitten und Bobs sah man zuhauf, aber auch aufgepumpte Lkw-Schläuche oder Tellerrutscher erfüllten beim Wintersporttag der Grundschüler ihren Zweck – nämlich möglichst schnell und ohne Karambolagen mit anderen Gefährten den schneebedeckten Hang hinunter zu kommen. Und dafür bot sich der Rodelhang zwischen dem Reiterhof Müller und dem Spielplatz Hagenwiese in Fluorn geradezu an, zumal man ihn von der Schule aus gut zu Fuß in kurzer Zeit erreichen kann. Lustig ging es beim Wintersporttag der Kleinen zu, aber auch ein bisschen anstrengend war es.

Zumindest am Anfang, bis die Rodelpiste nach zwei bis drei Fahrten im eher noch tiefen Schnee nun so präpariert und mit einem festen Untergrund versehen war, dass es manchen Flitzer zur Freude der anderen Kinder über die Bahn hinaustrieb, und er sich anschließend im Tiefschnee wiederfand.

Wetterprognosen für Wintersport sind gut

Und die Wetterprognose für die nächsten Tage dürfte dazu führen, dass der Rodelhang bei der Hagenwiese von Familien mit Kindern auch weiterhin gut besucht sein wird.