München ist eine Reise wert: da sind sich die Jungschützen aus Fluorn-Winzeln einig. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenjugend unternimmt Ausflug nach München

Fluorn-Winzeln. Kürzlich brach die Jugendgruppe des Schützenvereins Fluorn-Winzeln zu einem zweitägigen Ausflug nach München auf. Mit dabei waren auch die jüngsten Sportler. Die Gruppe mit den neun Jungschützen wurde von drei erwachsenen Betreuern begleitet.

Pünktlich um 6. 51 Uhr startete die Gruppe mit der Bahn in Oberndorf. Mit einer Stunde Verspätung sind die Jugendlichen mittags in München angekommen und steuerten direkt die Filmstadt in Grünwald an. Dort ging es richtig rund. Alle fuhren mit dem Schlitten im 4D-Kino und ritten auf dem Drachen Fuchur aus der "Unendlichen Geschichte".

Nach einem Gang durch das U-Boot aus "Das Boot", moderierten die Jugendlichen noch die Wetterkarte. Im "Bullyversum" gab’s alles Wissenswerte über Bully.

Am Abend besuchte die Jugendgruppe den Olympiaturm und genoß den Blick über das nächtliche München.

Am nächsten Tag standen BMW-Welten, Innenstadt, Viktualienmarkt, Glockenspiel am Rathaus, Hofbräuhaus und ein Mittagessen im "Hard Rock Café" auf dem Programm. Den Abschluss bildete der Besuch im Deutschen Museum. Neben Blitz und Donner durch Starkstromtechnik waren auch Flugzeuge, Schiffe und vieles mehr zu sehen.

Am Abend ging eine aufregende Reise am Bahnhof in Oberndorf zu Ende. Alle Teilnehmer waren sich einig: "schön war’s".