Steigende Mitgliederzahlen bestätigen das neue Konzept des Schützenvereins Fluorn-Winzeln

Fluorn-Winzeln. Gut besucht war die Hauptversammlung des Schützenvereins Fluorn-Winzeln. Berta Huss sowie Roland und Reiner Giesow wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Oberschützenmeister Jürgen Schmid gab im voll besetzten Schützenhaus einen kurzen Abriss über das abgelaufene Vereinsjahr. Nach dem Rückblick wurden die in Zukunft anstehenden Projekte vorgestellt.

Zentrales Thema war hierbei die anstehende Sanierung des 25-Meter-Großkaliber-Stands. Dieser ist in die Jahre gekommen und soll nun wieder auf den neuesten Stand gebracht werden. Darüber hinaus sollen am Schützenhaus Sanierungsmaßnahmen ausgeführt werden. Sowohl die Jugendarbeit als auch die Mitgliederwerbung soll weiter ausgebaut werden.

Schmid dankte allen, die im vergangenen Jahr zur positiven Entwicklung im Verein beigetragen haben. Im Anschluss gab Schriftführerin Stefanie Rentschler einen ausführlichen und launig vorgetragenen Bericht über das abgelaufen Jahr. Viele Bilder unterstützten ihre Ausführungen.

Schatzmeister Roger Schmid gab Auskunft über die finanzielle Situation des Vereins. Kassenprüferin Michaela Herrmann bestätigte ihm eine tadellose Kassenführung.

Einen erfreulichen Zuwachs beim Schießbetrieb konnte Jürgen Prunner stolz vermelden. Neben einer Sportpistolenmannschaft waren auch eine Luftgewehr- und Kleinkalibermannschaft am Start. Geplant ist auch, sich an der bald beginnenden Saison mit einer Großkaliber-Mannschaft zu beteiligen.

Jugendleiter Arno Sauer berichtete über eine intensive Jugendarbeit im Verein und unterstrich dies mit zahlreichen Bildern. Derzeit befinden sich 14 Jugendliche in Ausbildung. Neben schießsportlichen Aktivitäten machen die Jugendlichen auch Ausflüge und sonstige Unternehmungen.

Bei den Wahlen rückte Roland Heinzelmann für Michaela Herrmann als Beisitzer nach.

Berta Huss, Roland Giesow und Reiner Giesow wurden von Oberschützenmeister Jürgen Schmid für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt und bekamen die Ehrenurkunden und Nadeln vom Verein sowie vom Württembergischen Schützenverband.

Unter Punkt Verschiedenes stimmte die Versammlung einer Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zu. Diese waren seit 2003 nicht mehr angepasst worden. u Weitere Informationen über den Verein gibt es unter www.svfluorn-winzeln.de