Die Nachwuchsringer des KSV Winzeln haben die Fahrkarte zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Ladenburg in der Tasche. Stehend von links: Leonard Kopp, Niklas Hezel, Adrian Heim, Danilo Radjenovic, Robin Rall, Heiko Schmid und Rene Kopetschek. Mitte von links: Trainer Ingo Schmid, Marius Ganter, Jonas Schmid, Benedikt Fus, Philipp Ganter, Frank Flaig sowie Jugendleiter Karl-Heinz Kreuzberger; vorne von links: Marian Rall, Fabian Fus und Nils Schmid. Foto: Trik

Winzeln qualifiziert sich bei württembergische Ring-Mannschaftsmeisterschaften für deutsche Meisterschaft.

Nach den Einzelmeisterschaften wurden tags darauf auch die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Benningen ausgetragen, bei denen der KSV Winzeln eine Mannschaft im Jugendbereich auf die Matte schickte.

Nach der Absage von Möckmühl kämpften fünf Teams um Punkte und Platzierungen. Den klaren Siegen über Korb (32:6), Trossingen und Stuttgart (je 28:12) stand eine knappe 18:20 Niederlage gegen Aichhalden gegenüber. Hier führte das KSV Team vor dem letzten Kampf noch mit 18:16, konnte diesen Vorsprung am Ende aber nicht halten und belegte dadurch Platz zwei hinter dem Bezirksnachbarn.

Dennoch hatte man beim SV Winzeln Grund zur Freude. Nach Aussage von KSV- Vorstand Martin Glunk bedeutet auch dieser zweite Platz die Teilnahme an den deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die am 1.und 2. Mai im nordbadischen Ladenburg ausgetragen werden.