Beim Zunftmeisterempfang in der Fluorner Festhalle darf Waldgaupräsident Franz Kern aus Beffendorf das Fass anstechen. Foto: Verein

Kunterbunter Umzug und klein bayerische Fasnetsgaudi mit vielen Gästen. Krawalla-Guggis treten ebenfalls auf

Fluorn-Winzeln - Die Narrenzunft "Klein Bayern" Fluorn hat am vergangenen Wochenende ihren zweiten Narrensamschtig veranstaltet.

Schlag 14.30 Uhr setze sich ein bunter Umzug angeführt von den Fluorner Narren mit Garden, Musikverein, Elferrat, Hanseln, Münzpeterkapelle, Münzpetern und Kunterbunts in Bewegung. Närrische Gäste waren der Einladung nach Fluorn gefolgt und beteiligten sich am Umzug.

Die vielen Umzugsbesucher konnte bei bestem Fasnetswetter die kleine Garde der NZ Winzeln, die Erzknabberteufel aus Aichhalden, die Narrenzunft Alpirsbach, die Bergtal-Hexen aus Schenkenzell, die Schwarzwald Hexen aus Peterzell, die Erzhexen aus Fluorn und die Guggamusik aus Spaichingen bestaunen. Auch örtliche Gruppen wie die Turnerfrauen vom Montag und Freitag, die Mädchenturngruppe des VfL Fluorn, die Jugendfußballer aus Fluorn und Winzeln, den Kindergarten aus Fluorn sowie das Männerballett beteiligten am Umzung.

Waldgaupräsident sticht das Fass an

Krönend abgeschlossen wurde der bunte Zug von einem gigantischen gelben "Atomlager" der Wagenbauer aus Mariazell.

Nach einem bunten Programm am Nachmittag eröffnete Narrenpräsident Sascha "Jones" Kübler am Abend die klein bayerische Fasnetsgaudi. Zum traditionellen Fassanstich lud er die Zunftmeister der Gastzünfte sowie den Präsidenten der ENV BW, Berthold Schneider, auf die Bühne. Waldgaupräsident Franz Kern aus Beffendorf schlug den Zapfhahn gekonnt mit wenigen Schlägen ins Fass. Das Edelweiß Echo sorgte für Stimmung in der neuen Fluorner Festhalle, weitere Narrenzünfte hatten sich in der Zwischenzeit zu den vom Nachmittag bereits anwesenden Gästen gesellt.

Krawalla-Guggis treten ebenfalls auf

Die Narrenzünfte aus Altheim und Untertalheim hatten dabei die weiteste Anreise. Auch die Bettenhausener Schnecken und Hagen-Henker Zunft aus Beffendorf waren der Einladung nach Fluorn gefolgt. Schriftführerin Vroni Wößner-Ade führte gekonnt durch ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Garde- und Maskentänzen. Selbstverständlich durfte auch ein Auftritt der Krawalla-Guggis nicht fehlen.