Die Bulldogfreunde Fluorn besuchen den Titisee. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweitägiger Ausflug auf den Hochfirst in 1200 Meter Höhe / 125 Stufen führen den Turm hinauf

Fluorn-Winzeln (mg/ml). Die Bulldogfreunde Fluorn, auch Kuhhornbande genannt, unternahmen am Wochenende einen Zwei-Tages-Ausflug. Die Fahrt begann am Samstagmorgen in Richtung Hardt, St. Georgen, Unterkirnach, Eisenbach und Titisee-Neustadt.

Nach fünfstündiger Fahrt mit kurzen Unterbrechungen, wurde in Saig noch einmal eine Kaffeepause eingelegt, bevor es zum großen Aufstieg ging.

Im Berggasthaus Hochfirst wurden die Bulldogfreunde bereits erwartet. Nach einem guten Abendessen ließen sie mit Handharmonikamusik und Gesang den Abend ausklingen. In luftiger Höhe bezogen die Fahrer ihr Nachtlager.

Am nächsten Morgen durfte der Aufstieg auf den Turm natürlich nicht fehlen.

Die 125 Stufen wurden mit Leichtigkeit gemeistert, denn es lockte der herrliche Blick auf den Titisee. Frisch gestärkt, bei strahlendem Sonnenschein, machten sich die neun Traktoren mit ihren zehn Passagieren wieder auf den Heimweg in Richtung Fluorn.