Ehningens talentierter Ringer Michael Widmayer (links) und Ingo Schmid könnten wie schon 2013 auch am Freitag den letzten Kampf bestreiten. Foto: Trik

Verbandsligist KSV Winzeln erwartet im WRV-Pokal am Freitag den Oberligisten TSV Ehningen.

Nach dem bisher drei Teilnehmer für das Final-Four-Turnier im WRV-Pokal feststehen, wird am Freitag, 29. Mai, in Winzeln zwischen dem gastgebenden KSV und TSV Ehningen der letzte Finalist ermittelt.

Gleich nach der Auslosung zog Korb sein Team zurück, kam Ebersbach kampflos eine Runde weiter. Im Oberligaduell hatte die SG Weilimdorf gegen Baienfurt klar mit 20:9 die Nase vorn, ebenso Schwäbisch/Hall beim ASV Schlichten mit 20:8. Das letzte Viertelfinale ist eine Neuauflage des Finales von 2013. Damals konnte sich der TSV Ehningen, der auch im Vorjahr den Titel holte, in Winzeln vor großer Zuschauerkulisse durchsetzen.

Auf Grund des Klassenunterschieds gehen die Gäste auch diesmal wieder als Favorit in den Kampf, denn sie haben die größeren Variationsmöglichkeiten. Mit Cornel Predoiu, Constantin Bulibasa, Przemyslaw Kraczkowski hat der TSV drei ausländische Ringer im Kader, wobei aber nur einer eingesetzt werden kann. Hier darf man gespannt sein, wie sich die Ehninger festlegen werden. In den oberen Gewichtsklassen haben sie mit den Brüdern Daniel und Achim Vollmer, Jan Platter und dem Bundesligaerfahrenen Bastian Bentz sehr gute Athleten.

Möglicherweise können in der schwersten Gewichtsklasse auch Manuel Senn und Maximilian Walser auftauchen. Samuel Siegel, Lars Platter, Sebastian Sander, Kai Rösch und natürlich Michael Widmayer komplettieren den Kader der Gäste. In welchen Gewichtsklassen die einzelnen Ringer aber antreten werden, ist schwer vorherzusagen, denn im WRV Pokal ist eine Gewichtstoleranz von zwei Kilogramm erlaubt. 

Mit der Unterstützung der eigenen Fans wird der KSV Winzeln nicht ganz chancenlos in den Kampf gegen den Oberligavizemeister von 2014 gehen. Da dies der einzige Ringkampf in der Region ist, wird mit einer großen Zuschauerkulisse zu rechnen sein. Im Vorfeld des Kampfes, der um 21 Uhr beginnt, wird die erfolgreiche Jugendmannschaft des KSV Winzeln geehrt. Diese konnte sich in diesem Jahr in Ladenburg die deutsche Vizemeisterschaft sichern.