Der Vorstand des Bläserjugend blickt hoffnungsfroh aufs Jahr 2017. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Bläserjugend: Nachwuchs wichtige Stütze des Hauptvereins

Fluorn-Winzeln. Die Vorsitzende Carmen Schmitt eröffnete die 15. Hauptversammlung der Bläserjugend Winzeln. Im Anschluss verlas der Schriftführer Daniel Kreuzberger das Protokoll der vergangenen Versammlung.

Schmitt ging anschließend auf die Termine des vergangenen Jahres ein. Von dem Verein wurde die Bewirtung bei einem Klarinettenkonzert in der Alten Kirche, bei dem der Dirigent des Hauptorchesters Elias Zuckschwerdt mitwirkte, übernommen.

Neben solchen Terminen ist die Ausrichtung der Tombola anlässlich der Sichelhenke eine verlässliche Einnahmequelle für die Bläserjugend.

Das alljährliche Seifenkistenrennen mit Bobbycarrennen für die Kleinsten musste im vergangenen Jahr allerdings wegen zu geringer Teilnehmerzahl kurzfristig abgesagt werden. Doch man werde, so Schmitt, einen neuen Versuch starten.

Ihr ganz besonderer Dank galt dem Vorsitzenden des Hauptvereins Florian Jauch und ihren Ausschussmitgliedern. Kassiererin Nadine Bächle berichtete über ein leichtes Minus in der Kasse.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Carmen Schmitt als Vorsitzende bestätigt, ebenso Schriftführer Daniel Kreuzberger. Rebecca Gaus schied als aktive Beisitzerin aus. Dafür wurde Nadja Langenbacher neu in das Gremium gewählt.

Zum Schluss erhielten die besten Probenbesucher des Jugendorchesters ein kleines Präsent.