Platz für mehr: Wenn der links noch zu sehende Block von der ENBW umgesetzt ist, soll in der Verlängerung der WC-Anlage ein gut 17,7 Meter langes Gerätehaus entstehen. Foto: Schnekenburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenneubau: Gerätegebäude kann doppelt so groß werden

Fluorn-Winzeln (bos). Nachdem die ENBW die Trafoanlage, bisher in der Verlängerung der WC-Anlage im Außenbereich der Heimbachschule, versetzen will, gibt es Platz für ein größeres Gerätehaus.

Die Arbeit an der Außenanlage ist im Zuge des Hallenneubaus beziehungsweise -abrisses im Gange. So konnte noch ein Konzept für ein Gerätehaus entwickelt werden, das doppelt so groß wie zunächst geplant ist. Der Platz ist hochwillkommen, immerhin muss in Umfeld von Schule und Halle einiges untergebracht werden. Die Nutzung der auf zwei Höhenniveaus so entstehenden knapp 80 Quadratmeter teilen sich Schule und Hausmeister ungefähr je zur Hälfte mit Stauraum für Gerätschaften in Zusammenhang mit der neuen Halle.

Eine Lösung gibt es in Bezug auf die Feuerwehrzufahrt. Die Beschränkung des Tartanbelags dort auf zwei Bahnen und eine minimale Verbreiterung des Erschließungswegs lassen den Bau eines Asphaltstreifens von 1,5 Metern Breite neben der Tartan-Laufbahn zu. Darauf ist maschineller Winterdienst möglich. Außerdem kann eine dritte Laufbahn ausgewiesen werden.