Der "Frohsinn" Fluorn singt zum dritten Advent Lieder in der Fluorner Kirche. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

"Frohsinn" Fluorn stimmt die Mitmenschen aufs Fest ein

Fluorn-Winzeln (rö). Die Mitbürger am dritten Advent auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen, war die Intention des Männerchores vom Frohsinn Fluorn.

Mit den Liedern "Sankt Niklas war ein Seemann" von Freddy Quinn, "Hör in den Klang der Stille" und "Hört, es klingt vom Himmelszelt" erfreuten die Sänger mit ihrer Chorleiterin Angelika Stierle die Gottesdienstbesucher in der Fluorner Kirche. Abgestimmt auf das Lied "Sankt Niklas war ein Seemann" hatte das Pfarrerehepaar Ingeborg und Gerhard Brüning die Schifffahrt auf dem Meer bei ihrem Prolog zur Predigt aus Matthäus 11, beleuchtet. Johannes wurde einst als Unschuldiger eingekerkert und sei beispielhaft für die heutige Christenverfolgung und -Ermordung. "Wir leben in der Hoffnung bis Jesus wieder kommt", sagte Pfarrer Gerhard Brüning. Dann durften die Gottesdienstbesucher noch das gewaltige Orgelnachspiel "Tochter Zion, freue dich" des Landeskirchen-Musikdirektors Reinhard Bauer aus Schramberg aufnehmen.