Mit einer Urkunde und einer Tennisnadel in Silber werden Mitglieder ausgezeichnet, die seit 25 Jahren im Verein sind. Fotos: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Hinter dem TC Fluorn-Winzeln liegt ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr / Thomas Birk jetzt Stellvertretender

Von Emil Moosmann

Fluorn-Winzeln. In einer harmonischen Hauptversammlung zog der TC Fluorn-Winzeln Bilanz des abgelaufenen Vereinsjahres.

Der Vorsitzende, Achim Szameitat, blickte mit gemischten Gefühlen auf 2013 zurück. Wirtschaftlich erfolgreich seien die Veranstaltung in der Halle und auch das Schlachtplatten-Essen gewesen. Im gleichen Zuge erklärte er aber auch, dass es immer schwieriger werde, Mitglieder für die Mithilfe bei solchen Veranstaltungen zu finden.

Schriftführerin Steffi Knöpfle berichtete von der Vereinsarbeit. Positiv verliefen die internen Meisterschaften. Vor allem die Doppelmeisterschaften fanden großen Anklang, berichtete Sportwart Jens Miller. Die Damenmannschaft 1 wurde gelobt – schafften sie doch den Aufstieg in die Bezirksklasse. Jugendwart Thilo Szameitat registrierte einen Zuwachs im Jugendbereich, berichtete aber von fehlenden Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 13 Jahren. Man habe sich deshalb entschieden mit dem TC Aichhalden-Rötenberg eine Spielgemeinschaft zu gründen.

Kassier Rolf Rempp berichtete von einem guten Kassenstand. Durch den Einbau von LED-Leuchten konnte man den Energieverbrauch senken und Kosten einsparen.

Bei den Wahlen stellte sich der stellvertretende Vorsitzende Timo Rumpel nicht mehr zur Wahl. Dieses Amt wird künftig von Thomas Birk bekleidet. Auch Sven Heinzelmann stellt sich als Pressewart nicht mehr zur Verfügung. Sein Amt übernimmt Michael Gleichauf.

Die Homepage wird in Zukunft von Daniel Rempp betreut. Schriftführerin Steffi Knöpfle stellte sich wieder zur Wahl, ebenso die Beisitzer Werner Bauer und Martin Gleichauf. Neu als Beisitzer wurden Kathy Ott und Timo Rumpel gewählt.

Szameitat ehrte zahlreiche Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft. Sie erhielten eine Urkunde mit Tennisnadel in Silber und ein Präsent.

Martin Gleichauf wurde von Sportwart Jens Miller für 200 Spiele geehrt, Achim Szameitat für 100 Spiele für den TC Fluorn-Winzeln.