Sportkreisvorsitzender Robert Nübel, Bürgermeister Bernhard Tjaden (Erster und Zweiter von rechts) sowie Berthold Stockburger (Fünfter von rechts) und KSV Vorstand Martin Glunk (links) mit der erfolgreichen A- und B-Jugendmannschaft des KSV Winzeln. Foto: Trik

Winzelner Jugendringer für Triumphe bei deutschen Meisterschaften ausgezeichnet.

Der Pokalkampf gegen den TSV Ehningen bot einen würdigen Rahmen um die hervorragenden Leistungen der Jugendringer des KSV Winzeln ins rechte Licht zu rücken.

Sowohl bei deutschen Einzelmeisterschaften wie auch bei der Mannschafts-DM in Ladenburg konnten die Nachwuchsringer des Verbandsligisten hervorragende Ergebnisse erzielen.

Vereinsvorstand Martin Glunk ging nochmals kurz ins Detail und berichtete, dass diese Erfolge ein Verdienst vieler sei. Bürgermeister Bernhard Tjaden, Berthold Stockburger aus Tennenbronn, der 2.Vorsitzende des Förderkreises "Ringen Schwarzwald-Alb-Bodensee" und auch der Sportkreisvorsitzende Robert Nübel waren gekommen, um die erfolgreichen Athleten zu ehren und der Verein könne stolz auf seine jungen Athleten sein. Bei Einzelmeisterschaften konnten sich die Zwillinge Marius und Philipp Ganter die Silber- beziehungsweise Bronzemedaille erkämpfen. Auch die guten Platzierungen von Marian Rall, Fabian Fus, Adrian Heim und Niklas Hezel sollten nicht unerwähnt bleiben.

Etwas Einmaliges sei natürlich der A- und B-Jugend in diesem Jahr gelungen. In Ladenburg konnte sie die deutsche Vizemeisterschaft erringen. Im Gegensatz zu Meister Westendorf, bei dem fast die ganze Mannschaft altershalber ausscheidet, müsse die KSV-Staffel nur zwei Ringer ersetzen und da talentierte Ringer nachrücken, könne man noch einiges erwarten, so die einhellige Meinung. Neben Geldgeschenken für die Mannschaftskasse und Gutscheinen ließen Sandra Fus und Petra Rall noch Fotobücher und auch das obligatorische T-Shirt anfertigen.

Diese ließ man im Gegensatz zum KSV Köllerbach natürlich nachträglich anfertigen, denn der Vorjahresmeister war sich seiner Sache schon im Vorfeld sicher und vom erneuten Titelgewinn felsenfest überzeugt. Ihre Sieger T-Shirts mussten sie in der Tasche lassen, da sie bereits in der Vorrunde die Segel streichen mussten.