Radfahrverein "Vorwärts" startet eine Kampagne

Fluorn-Winzeln (ml). Unter dem Motto "Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird, er wird alt, weil er sich weniger bewegt" startet der Radfahrverein "Vorwärts" Fluorn eine Kampagne, um körperlich beweglich zu bleiben. Für alle über 50 wird nun ein Bewegungsangebot initiiert, bei dem Frauen und Männer die Pfunde purzeln lassen können. Das Angebot umfasst mehrere Kurse und eignet sich gut für Paare. Es wird zwischen zwei Teilen unterschieden: Teil 1 umfasst acht Stunden, hat bereits begonnen und geht noch bis zum 16. Dezember; Teil 2 umfasst zwölf Stunden und beginnt am 20. Januar – er dauert bis in den April.

Der Preis richtet sich danach, ob man Vereinsmitglied ist. Beim ersten Kurs zahlen Vereinsmitglieder 20 Euro, Nichtmitglieder 24 Euro. Bei Kurs 2 zahlen Vereinsangehörende 24 Euro, Nichtmitglieder 36 Euro. Werden beide Kurse belegt, sind Mitglieder mit 34 Euro, Nichtmitglieder mit 50 Euro dabei.

Beginn ist jeweils um 19 Uhr in der Fluorner Halle. Übungsleiter sind Walter Weber und Ruth Amann, bei der man sich unter Telefon 07402/79 57 anmelden kann.

Eine Anmeldung ist jedoch nicht zwingend notwendig. Gerne darf man auch zu einer Schnupperstunde vorbeikommen. Das Anstrengungsniveau wird nur langsam erhöht. Die Truppe existiert seit 2006.