Mit Urkunden und Scheiben geht es nach Hause. Nach einer kurzen Einweisung dürfen die Kinder loslegen. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm beim Schützenverein Fluorn-Winzeln / Mit Luftgewehr und Bogen vertraut gemacht

Fluorn-Winzeln. Fünf Mädchen und  drei Jungen vom Sommer-Kinderprogramm (SOKI) fanden den Weg ins Schützenhaus und probierten die verschiedenen Möglichkeiten des Schießsports aus.

Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Jugendleiter Arno Sauer die Kinder im Schützenhaus und präsentierte die Sportgeräte und die Schießdisziplinen.

Nach einer kurzen Einweisung in die Verhaltensregeln auf einem Schießstand ging es auch schon los. Ein kurzer Film stimmte die Kinder auf das Sportschießen ein.

Danach wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Gruppe schoss mit Luftdruckwaffen, während sich die andere Gruppe mit Pfeil und Bogen beschäftigte. Die einen schossen mit dem Luftgewehr, die anderen mit dem Bogen.

Sowohl auf die Luftballons in 25 Meter Entfernung, als auch auf die Scheiben in zehn Meter Entfernung bewiesen die Kinder ein gutes Auge und brachten die aufgehängten Luftballons sehr schnell zum platzen.

Auch beim Bogenschießen waren die Kinder mit Begeisterung dabei und brachten die Pfeile recht treffsicher ins Ziel. Parallel wurde bereits der Holzkohlegrill angeheizt und gegrillt.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Urkunde und die geschossenen Scheiben mit nach Hause. Als die Eltern ihre Kinder wieder abholten, waren die Mädchen und Jungs satt und präsentierten stolz ihre Ergebnisse.

u www.svfluorn-winzeln.de