Die Jüngsten haben sich am Schießsimulator erfolgreich versucht und erstaunlich gute Ergebnisse erzielt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Über 100 Besucher kommen zum Tag der offenen Tür des Schützenvereins

Fluorn-Winzeln. Zum Tag der offenen Tür des Schützenvereins kamen über 100 Besucher.

Am Wochenende hat sich der Schützenverein Fluorn-Winzeln zum zweiten Mal am bundesweiten Wochenende der Schützenvereine beteiligt und seine Pforten für interessierte Besucher geöffnet. Bei tollem Wetter haben sich rund 20 Mitglieder des Vereins wieder sehr viel Mühe gegeben, um den Schießsport einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und die Besucher dafür zu begeistern.

Über 100 Gäste haben den Weg ins Schützenhaus gefunden, um sich über die vielfältigen Sportmöglichkeiten des Vereins zu informieren. Neben den konventionellen Sportangeboten Gewehr, Pistole und Bogen wurde dieses Jahr das Programm durch einen Schießsimulator und einen Film über das Sportschießen abgerundet.

Alle Angebote wurden sehr gut angenommen und von den meisten Besuchern ausprobiert. Die Standaufsichten bei den verschiedenen Disziplinen waren den ganzen Tag damit beschäftigt, die Besucher zu unterweisen und deren Fragen zu beantworten. Es bleibt nun abzuwarten, ob der eine oder andere Besucher Gefallen am Schießsport findet und sich dem Verein anschließt, so die Verantwortlichen. u www.svfluorn-winzeln.de