Der Kirchenchor mit Dirigentin Nele Müller (Foto oben). Dolores Gaus glänzte als Sopransolistin bei der Messe "Missa Katharina". Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Tolles Konzert von Kirchenchor Winzeln und Musikverein Harmonie

Von Martin Trik

Fluorn-Winzeln. Mit einem beeindruckenden Konzert in der voll besetzten Kirche St. Mauritius in Winzeln begeisterten der Kirchenchor und der Musikverein Harmonie Winzeln mit ihren Dirigenten Nele Müller und Elias Zuckschwerdt im Rahmen des "Intermezzos".

Nach dem Einmarsch des Kirchenchors gab es an den Seitenausgängen der Kirche einen Zwischenstopp, bei dem mit einem Willkommenslied auf den unterhaltsamen Abend eingestimmt wurde. Das große Blechbläserensemble unter der Leitung von Alexander Kreuzberger brachte unter anderem die Festfanfare zu Gehör.

Nahtlos weiter ging es dann mit dem Musikverein unter der Leitung von Dirigent Elias Zuckschwerdt, der im Chorraum der Kirche, seinen Platz gefunden hatte.

Geistliches Grußwort von Pfarrer Albrecht

Das geistliche Grußwort kam von Pfarrer Christian Albrecht.

Gespannt war man auf den Höhepunkt des Abends, die Messe "Missa Katharina", aufgeführt vom Kirchenchor mit Unterstützung des Musikvereins und der Sopransolistin Dolores Gaus. Seit Anfang des Jahres haben sich die Sänger des Kirchenchors Winzeln in vielen Proben intensiv auf diesen Tag vorbereitet.

Beatrix Leib und Florian Jauch dankten allen Besuchern für ihr zahlreiches Kommen und den Hauptakteuren des unterhaltsamen Abends.