Akrobatische Darbietungen der Voltigiergruppe Zollhaus auf der Ringermatte des KSV Winzeln. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Voltigiervorführung im Rahmenprogramm des KSV Winzeln

Fluorn-Winzeln (mtw). In der Pause des Verbandsligakampfes zwischen dem KSV Winzeln und dem ASV Schorndorf gab es von der Voltigiergruppe des Reit und Fahrvereins Zollhaus Villingen-Schwenningen Auszüge aus ihrem Turnierprogramm.

Das wichtigste Trainingsgerät im Voltigiersport ist das Holzpferd, das ebenfalls einen Voltigiergurt trägt. Darauf können die Techniken und Bewegungsabläufe der Voltigierübungen intensiv trainiert werden, bevor sie auf dem sich bewegenden Voltigierpferd ausgeführt werden. Und auf diesem Holzpferd gab es auf der Ringermatte turnerische und akrobatische Darbietungen, die von den Zuschauern mit viel Beifall bedacht wurden.

Am kommenden Samstag sind in der Sporthalle in Winzeln alle vier KSV-Mannschaften im Einsatz. Da der Kampftag unter dem Motto "Oktoberfest" steht, hoffen die KSV- Ringer natürlich auf viele Gäste in Dirndl und Lederhosen.