Hochmotivierte Teilnehmer gibt’s beim Hallensporttag des VfL Fluorn. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallensporttag: Neue Hochsprungmatte ein Erlebnis

Fluorn-Winzeln. Rund 50 begeisterte Teilnehmer im Alter von sechs Jahren bis ins Seniorenalter, die Einweihung der neuen Hochsprungmatte, die durch eine Spende möglich wurde, und ein motiviertes Organisationsteam, das sich beim 44. Fluorner Silvesterlauf bewährt hat, waren die Zutaten für einen weiteren Höhepunkt im sportlichen Veranstaltungskalender des VfL Fluorn.

Trotz kleiner organisatorischer Mängel zu Beginn wurde die Veranstaltung ohne Probleme zur Siegerehrung gebracht. Nach einer Aufwärmgymnastik mit Dagmar Schraut, musste ein Dreikampf absolviert werden. Für die Schüler bis zur vierten Klasse war die Sprintfähigkeit über 20 Meter gefragt.

Anschließend wurde die Geschicklichkeit beim Teppichslalom und Balancieren mit einer Rolle vorwärts gefragt.

Für die Älteren begann es mit dem Fünfer-Sprung, dem 20-Meter-Sprint und dem abschließendem Hochsprung. Der Hochsprung war für die Teilnehmer und die Zuschauer ein Erlebnis. Hier ragten Natalie und Frank Schmid, die Neuentdeckung Jonas Schmid und der 13-jährige Tim Henne heraus. Frank Schmid musste erst bei 1,65 Meter passen. Bis zur Siegerehrung unterhielt die neue Jazz-Tanzgruppe des VfL. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und Medaille.

Beim ersten Silvesterlauf gab es weniger Teilnehmer. Deshalb ist das Organisationsteam zuversichtlich, weitere Hallensporttage zu veranstalten.