Lang anhaltender Applaus belohnt die Musiker. Foto: Musikschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikschule "Hast Du Töne" lädt in das evangelische Gemeindehaus ein / Rund 30 Kinder aus der Region

Fluorn-Winzeln. Der Saal im evangelischen Gemeindehaus war voll belegt, als die Musikschule "Hast du Töne" ihr abwechslungsreiches Programm beim Herbstkonzert präsentierte.

Gitarrenlehrerin Adrienn Solt eröffnete den Nachmittag mit ihrem Gitarrenorchester. 16 Gitarristen hatten auf der Bühne Platz genommen. "Planxty Irwin", "Sheebeg and Sheemore" und "Hewlett" von Turlogh O´Carolan standen auf dem Programm.

Publikum singt bei einigen Songs mit

Rund 30 kleine und große Künstler aus der Region, entweder mit der Blockflöte, dem Klavier oder der Gitarre, haben vorgespielt. Das Publikum durfte sich am Programm aktiv beteiligen und bei einigen Songs mitsingen.

Gegen Ende trat noch die "Nachwuchs-Blockflötengruppe" auf (Babette Jacobi, Adrienn und Jürgen Solt), Durchschnittsalter 60 Jahre. Sie spielten Werke von Mozart und Chopin.

Den Schluss bildete die Lindenhof-Band um Clarissa Cantore (Gesang und Gitarre), Gwen Keßel (Gesang) und Kevin Keßel (Gitarre) mit den Stücken "Set Fire to the Rain" von Adele und "My Immortal" von Evanescence. Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag, so das Resümee der Musikschule. Ein besonderer Dank gilt Adrienn Solt, sagt der Veranstalter. Sie hat sich mit der Programmgestaltung sehr viel Mühe gemacht. Vom Publikum wurde dies mit lang anhaltendem Applaus belohnt.