Fürs laufende Jahr hat das Team (von links: Thomas Klitzke, Michael Panzer, Mechthild Klix und Jugendsprecherin Sarina Gaus) wieder einige Termine geplant.Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahlen bei Reit- und Fahrfreunden

Von Emil Moosmann

Fluorn-Winzeln. Berichte und Wahlen standen im Mittelpunkt der jüngsten Hauptversammlung der Reit- und Fahrfreunde Fluorn.

Eine recht stattliche Anzahl an Mitgliedern konnte die Vorsitzende der Reit- und Fahrfreunde, Mechthild Klix, in der Cafeteria des Bruderhauses Fluorn begrüßen. In ihrem ausführlichen Bericht erinnerte die Vorsitzende an das Wanderreiten, die Shety-Trophy und an die Vereinsmeisterschaft.

Bei den Veranstaltungen habe sich der Verein gut präsentiert und schöne Werbung für den Reitsport gemacht. Dass die Jugendarbeit im Verein recht gut aufgestellt sei, zeigte sich darin, dass die Nachwuchsreiter bei verschiedenen Wettbewerben überaus gut abgeschlossen hätten.

Als Lohn für ihren Erfolg hätten Jugendliche eine Woche lang an A-Dressurlehrgängen am Gestüt Marbach teilnehmen dürfen.

In ihrem Rückblick erinnerte Schriftführerin Melanie Guhl an die Aktivitäten des Vereines im vergangenen Jahr. Einen zufriedenstellenden Kassenstand, dessen Richtigkeit Ruth Amann bestätigte, präsentierte Kassierer Edmund Willi.

Direkter Draht zum Bruderhaus Fluron

Willi bemängelte, dass die Mitgliedsbeiträge der 102 Mitglieder durch Abgaben an die Verbände null zu null aufgehen würden.

Die einstimmige Entlastung des Vorstands, beantragt von Walter Schindler, war ein überzeugender Vertrauensbeweis in die Arbeit der Funktionäre.

Ausführlich erinnerte Jugendvertreterin Marion Amann an die Aktivitäten der Jugendabteilung.

Bei den Wahlen, geleitet von der Vorsitzenden Klix, wurde Michael Panzer für Thomas Klix ebenso als einstimmig als Beisitzer gewählt wie Sarina Gaus als Jugendsprecherin.

Für den Verein sei die Wahl von Michael Panzer als Beisitzer ein Glücksgriff, sei er doch als Leiter der "grünen Gruppe" im Bruderhaus Fluorn der direkte Draht zur Einrichtung, die die Reit- und Fahrfreunde bei seinen Veranstaltungen immer vorbehaltlos unterstützen würde.

u Folgende Termine stehen bei den Reit- und Fahrfreunden auf dem Plan: 3. Mai Trainingsserie Reiterjugend, 10. Mai Westernreiten in Weiler, 18. Mai Wanderreiten, 27. Juli Besuch Euro-Cheval, 20. September Shety-Tropy, 27. September Reitlehrgang Staffelbachhof.