Der Jahrgang 1945/46/47 mit Partnern macht einen Ausflug nach Sulz und Horb. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Jahrgang 1945/46/47 wandert gemeinsam

Fluorn-Winzeln (emo). Dass der Jahrgang 1945/46/47 Winzeln mit Partnern nicht nur einen gelungenen 70er-Ausflug nach Jungholz machte, sondern sich auch zwischendurch gerne trifft, zeigte sich bei einer von Schulkamerad Karl-Heinz Seckinger organisierten Wanderung.

Nach einem gemeinsamen Essen im Hotel "Kaiser" in Glatt stand wegen der brütenden Hitze bei Karl-Heinz Seckinger in Horb-Dettingen eine erfrischende Pause an, ehe es für die Ausflügler zum 27 Meter hohen Aussichtsturm im Sulzer Stadtteil Dürrenmettstetten ging, wo der Thyssen-Krupp-Turm in Rottweil oder die Burg Hohenzollern zu sehen waren.

Die nahe gelegene Bullenfarm der Familie Steinwand war das nächste Ziel. Den Abschluss bildete eine gemütliche Einkehr mit Kaffee und Kuchen im "Hochwald-Stüble" auf dem Priorberg.