Kultur: Fluorner Eintracht präsentiert vierten Comedy-Abend / Vorverkauf läuft

Beim Comedy-Abend am Samstag, 28. Oktober, in der Fluorner Festhalle steht mit Alois Gscheidle ein brillanter und fernsehbekannter Kabarettist auf der Showbühne.

Fluorn-Winzeln. Zum vierten Mal lädt der Musikverein Eintracht aus Fluorn zum Fluorner Comedy-Abend. Auch dieses Mal erwartet schwäbisches Kabarett das Publikum. Mit "s’ghert gscheid kehrt" präsentiert der fernsehbekannte Kabarettist Alois Gscheidle am 28. Oktober in Fluorn sein zweites Programm. Bewusst sucht Gscheidle immer wieder den Kontakt zum Publikum und erweitert die Bühne durch sein Spiel mitten in die Zuschauer. Jeder Abend mit dem Kabarettisten aus Westernhausen ist deshalb ein bisschen anders.

Improvisationstalent

Spontanität und Improvisationen sind die bevorzugten Werkzeuge, mit denen Gscheidle über die Bühne und durch die Reihen fegt. Für den Zuschauer scheint es, als wären an diesem Abend viele Künstler auf der Bühne – dabei ist es nur einer: Alois Gscheidle.

In seinem Programm "s’ghert gscheid kehrt" räumt er mit allerlei schwäbischen Vorurteilen auf. Dabei wischt er in seinem unwiderstehlich erotischen Minikleid nicht nur durch die schwäbische Kehrwoche, sondern setzt auch mit esoterischer Gründlichkeit Glanzpunkte. Als Straßenkehrer der Stadt wechselt er kurzzeitig sogar auf den Rathauschefsessel und macht große Politik. Aber schon bald merkt er, wo wirklich "g’scheid kehrt ghert".

Der Musikverein Eintracht Fluorn sorgt in der Halle für das leibliche Wohl der Besucher.

Einlass zum vierten Comedy-Abend in die Fluorner Halle ist am 28. Oktober ab 19 Uhr. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.