Michael Wernz vom KSV Winzeln (rechts) und der Nattheimer Istvan Dencsik könnten wiederum aufeinandertreffen, und man darf gespannt sein, welches Team die Nase vorn hat. Foto: Trik

KSV wird vom Schlusslicht der Verbandsliga gefordert. "Zweite" gegen Baienfurt.

Mit den beiden Siegen zum Auftakt der Verbandsligarunde ist der Start des KSV Winzeln optimal gelungen. Mit der TSG Nattheim kommt am morgigen Samstag ein Gegner nach Winzeln, der nach drei Niederlagen das Tabellenende ziert.

Mit Herbrechtingen, Schorndorf und Dürbheim hatte die TSG allerdings auch drei Mannschaften zum Gegner, die man zu den Meisterschaftsfavoriten zählen kann, zudem konnte Nattheim auch nicht in Bestbesetzung antreten. Von der Platzierung der Gäste darf man sich aber nicht blenden lassen, zumal der Rückblick auf die vergangenen vier Kämpfe gegen Nattheim eine andere Sprache spricht.

Mit den Gebrüder Sen aus Amstetten hat die Staffel von TSG-Trainer Jürgen Trinkle zu ihren bisherigen guten Athleten wie Jürgen Hartung, Tobias Kuhn, Alexander Esslinger und Martin Maurer noch zwei starke Ringer dazu bekommen. Auch der Albaner Tafil Buduri, 130kg schwerer Neuzugang vom letztjährigen Oberligisten Aalen, ist ein ernstzunehmender Gegner. Ausschlaggebend für den Kampfausgang wird sicherlich auch sein, in welcher Gewichtsklasse die Gäste ihr ungarisches Freistil-Ass Istvan Dencsik aufbieten werden, der zusammen mit seinem Landsmann Gabor Kocsis schon mehrere Jahre für die Nattheimer auf die Matte geht.

Nach Aussage von Trinkle reist die TSG Nattheim nicht chancenlos nach Winzeln und will deshalb beim KSV die ersten Punkte holen. Beginn des Kampfes ist um 19.30Uhr.

Der KSV Winzeln II erwartet am Samstag in der Bezirksklasse die zweite Garnitur der KG Baienfurt, die zusammen mit dem AV Hardt mit jeweils 4:0-Punkten die Tabelle anführt. Kampfbeginn ist hier um 18.15 Uhr.

Die Schüler I des KSV treten in Gottmadingen um 17.45 Uhr an. Bereits am heutigen Freitag steigt die Schüler II des KSV Winzeln in die Verbandsrunde ein. Sie bestreitet gegen Aichhalden II in der Josef Merz Halle den Vorkampf des Oberligaderbys zwischen Aichhalden und Sulgen. Beginn ist um 19.45 Uhr. Gleich weiter geht es am Samstag mit einem Doppelkampftag. Ab 15.45 Uhr erwarten sie die Kontrahenten aus Taisersdorf und Triberg.