Die Vereinsringvorsitzenden Heinz Pfau (links) und Alexander Schmid nahmen Emil "emo" Moosmann in die Mitte. Zusammen mit Bürgermeister Bernhard Tjaden (rechts) bedankten sie sich bei ihm für seine jahrelange Arbeit. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsring würdigt Emil "emo" Moosmann

Von Martin Trik

Fluorn-Winzeln. Im Vorfeld der Sitzung des Vereinsrings Fluorn-Winzeln nutzten Bürgermeister Bernhard Tjaden und die beiden Vereinsringvorsitzenden Alexander Schmid und Heinz Pfau die Gelegenheit, sich bei Emil Moosmann mit einem Geschenkkorb für die jahrelange Arbeit als "Lokalreporter" in Fluorn-Winzeln zu bedanken. Mehr als 36 Jahre lang berichtete er über die Geschehnisse im Ort, bevor er Mitte Juli seine Tätigkeit beim Schwarzwälder Boten beendete. Unzählige Berichte über Generalversammlungen, Gemeinderatssitzungen und sonstige Gegebenheiten stammten aus der Feder von "emo".