Die Feuerwehr löscht den Kleinbrand an der öffentlichen Grillstelle beim "Jägerhäusle". Foto: Moosmann

Feuer am "Jägerhäusle" hätte Gefahr für Wald werden können. Appell: Nach Ende des Grillens das Feuer mittels Wasser ablöschen.

Fluorn-Winzeln - Zu einem sogenannten Kleinbrand wurde die Feuerwehr Fluorn-Winzeln am Mittwoch kurz vor 21.30 Uhr von der Leitstelle Rottweil alarmiert.

Beim Eintreffen der beiden Tanklöschfahrzeuge am "Jägerhäusle" brannte in der Grillstelle ein kleines Feuer, das mittels Sprühstrahlschnell gelöscht wurde. An sich war das Feuer nicht groß, doch hätte durch Wind durchaus Funkenflug entstehen können, was durch die derzeitige große Trockenheit höchst gefährlich für den angrenzenden Wald gewesen wäre.

Die Gemeinde- und Forstverwaltung richtet daher den Appell an die Grillstellenbenutzer, nach Ende des Grillens das Feuer mittels mitgebrachtem Wasser abzulöschen. Vor Ort war auch die Polizei, um die Einsatzstelle in Augenschein zu nehmen.