Felix Beck vom KSV Winzeln konnte zum Auftakt den Schorndorfer Krahmer schultern. Foto: Trik

Ringen: Felix Beck vom KSV Winzeln hat niemand auf Rechnung. Im Endkampf entscheidet "Nackenhebel".

Mit seinem Titelgewinn bei den württembergischen Freistilmeisterschaften in Neckargartach hat Felix Beck vom KSV Winzeln für eine große Überraschung gesorgt.

Die Entscheidung in der schwersten Gewichtsklasse anzutreten hat sich bezahlt gemacht. Bereits im ersten Kampf konnte Felix Beck den Schorndorfer Mitfavoriten Jello Krahmer schultern. Andy Ruf aus Trossingen punktete er überlegen aus und der Plieninger Thorsten Winkler landete ebenfalls auf den Schultern.

Im entscheidenden Kampf konnte der Winzelner Ringer Lokalmatador Dirk Petzold mit einem "Nackenhebel" schultern und sicherte sich damit verdientermaßen die Goldmedaille.