Der Männerchor des "Frohsinn" Fluorn präsentiert sich, unterstützt von den Mitgliedern des Schorleclubs, als heitere Sängermischung. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

Vier Vereine bieten am Samstag ein buntes Programm in der Turnhalle Fluorn

Fluorn-Winzeln (rö). Seinen Liederabend veranstaltet der Männerchor des "Frohsinns" Fluorn am Samstag, 28. Juni, in der Turnhalle. Das Programm beginnt um 20 Uhr.

Der Liederabend findet jährlich statt. Es ist das Bestreben der Chorleiterin und der Sänger, immer wieder mit neuen Kompositionen aufzuwarten. So werden anfangs Frauen besungen und das Empfinden für die große Jugendliebe musikalisch dargestellt. "Gib mir Liebe, teil mit mir mein Leben, mehr will ich nicht von dir" – diesen Ausschnitt aus dem Musical "Das Phantom der Oper" will der Chor einfühlsam vortragen. Da im Chor einige Jäger singen, ist es für die Chorleiterin naheliegend, einmal Jägerlieder aufzulegen und das Jägerlatein gesanglich zu erläutern.

Große Freude herrscht beim "Frohsinn", dass sich erstmalig die Mitglieder des "Schorle- clubs" dazu bereit erklärt haben, den Verein zu unterstützen und auch ein eigenes Überraschungslied parat haben werden. Diese Sängermischung bereitet heitere Chorproben, die zur Freude der Chorleiterin sehr erfolgreich sind, da einige Neulinge gute Notenkenntnisse haben und frei vom Blatt singen.

Mitwirkende an diesem Abend sind außerdem der MGV "Eintracht" Hochmössingen und der Gesangverein aus Lauterbach. Letzterer präsentiert sich mit zwei Chorformationen – dem herkömmlichen Chor und seinem Pop-Chor.

Am Sonntag spielt ab 11.30 Uhr die Kapelle des Musikvereins "Eintracht" Fluorn zum Frühschoppen und über die Mittagszeit, wenn der "Frohsinn" seine Gäste bewirtet. Am Nachmittag präsentiert sich auch die Mädchentanzgruppe des VFL Fluorn, bevor das Fest bei Kaffee und Kuchen endet.