Groß und Klein sind auf Seifenkisten, Bobby Cars und Tretbulldogs unterwegs. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Seifenkistenrennen der Bläserjugend rund um die Alte Kirche

Fluorn-Winzeln. Fast schon traditionell veranstaltete die Bläserjugend Winzeln auch dieses Jahr wieder das Seifenkistenrennen rund um die Alte Kirche in Winzeln.

Dabei standen nicht nur die Wettkämpfe mit der Seifenkiste auf dem Programm, sondern auch ein Bobby-Car- und ein Tretbulldog-Rennen für Kinder. Neu war das Bobby-Car-Rennen für Erwachsene, bei dem die jung gebliebenen noch einmal ihr Können auf dem roten Gefährt unter Beweis stellen durften. Auch nächstes Jahr wird es diese Kategorie wieder geben, da sie sehr viel Anklang fand, teilt der Veranstalter mit.

Auch die After-Race-Party kam gut bei den Gästen an, es wurde bis weit in die Nacht hinein gefeiert. Am Sonntag unterhielten neben dem Musikverein Winzeln, der zum Frühschoppen aufspielte, auch die Wertungsläufe der Seifenkisten. Hier gewann Andreas Kuderer in seinem Silberpfeil, der extra aus Bühl angereist war.

Zweiter wurde Jürgen Heim in seinem Quattro. Er holte sich den Wanderpokal, der nur an Ortsansässige vergeben wird. Bei den Jugendlichen siegte Jule Kuderer, Lukas Hezel gewann durch einen guten zweiten Platz den Wanderpokal. Doch auch bei den Kleinsten gab es hart umkämpfte Siege, am Ende gewann Elia Gaus im Bobby-Car und Lean Ott mit dem Tretbulldog.