Hochkarätige Ehrungen beim Komitee der Narrenzunft Winzeln (linkes Bild, von links): Michael Bantle, Wolfgang Gaus, Pascal Reich, Volker Mann, Jochen Gaus und Fabian Schweikert. Und auch bei der Garde gibt es Ehrungen – unser rechtes Bild zeigt Gardeleiterin Carmen Schweikert (Mitte) zusammen mit Steffi Glunk (links) und Sarah Baier. Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: In Winzeln werden Mitglieder für 30 Jahre Brauchtumspflege ausgezeichnet

Fluorn-Winzeln (mtw). Bei der Narrenzunft Winzeln ist es Tradition, dass beim Zunftball Ehrungen für langjähriges Engagement ausgesprochen werden.

Präsident Pascal Reich hatte diesmal die ehrenvolle Aufgabe, gleich mehrere Komiteemitglieder zu ehren. Für jeweils zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Michael Bantle und Fabian Schweikert ein kleines Plätzlekleid überreicht.

Schon 20 Jahre dabei sind Volker Mann und Jochen Gaus, die hierfür den kleinen Narro in Empfang nehmen durften.

Einmalig in der Geschichte der Narrenzunft ist aber das 30-jährige Engagement im "Raichaligen Komitee". Auf diese stolze Zahl kann jetzt Wolfgang Gaus zurückblicken. Als kleine Anerkennung für drei Jahrzehnte langes Pflegen des närrischen Brauchtums wird er einen kleinen Schantle bekommen.

Auch bei der Narrenzunftgarde standen drei Ehrungen an. Jeweils zehn Jahre sind Steffi Glunk und Sarah Baier dabei, die hierfür das kleine Gardemädchen bekamen. Seit sage und schreibe 30 Jahre ist Carmen Schweikert nun schon als Gardeleiterin tätig.