Der Geburtstag des Gründers wird jedes Jahr zum Anlass genommen, langjährige Mitarbeiter und Bewohner zu ehren. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Bewohner und Mitarbeiter des Bruderhauses in Fluorn-Winzeln ausgezeichnet

Von Emil Moosmann

Fluorn-Winzeln. Immer ein großer Tag für die Bewohner des Bruderhauses in Fluorn ist der Geburtstag des Gründers der Gustav- Werner-Stiftung am 12. März. An diesem Tag treffen sich traditionell die Bewohner zusammen mit ihren Betreuern, um langjährige treue Mitarbeiter und Bewohner der Einrichtung zu ehren und auszuzeichnen.

So auch am vergangenen Donnerstag, als Heimbeirat Wolfgang Ortstein die Bewohner in der voll besetzten Cafeteria begrüßte. Gemeinsam sangen die Bewohner Frühlingslieder, ehe die zuständigen Betreuer die Ehrungen vornahmen.

u Für zehn Jahre Zugehörigkeit zum Bruderhaus wurden Manfred Beier, Heinz Böttcher, Fabian Knapp, Iris Sohmer, Leonie Spreter und Klaus Wunderlich mit einer Urkunde und einem Präsentkorb ausgezeichnet.

u Bereits 15 Jahre sind Eugen Buck, Carsten Sauter, Heiko Sieber, Claudia Tanski und Angelo Valento als Mitarbeiter und Heimbewohner im Bruderhaus zu Hause.

u  Auf 20 Jahre in der Einrichtung bringt es Gerhard Plötscher.

u Bereits 25 Jahre hat Ulrich Schmohr im Bruderhaus seine Heimat gefunden.

u Und 30 Jahre fühlt sich Sabine Zuberbühler in der Einrichtung wohl.

Die Betreuer erinnerten in ihren Ansprachen an den Lebenslauf der Jubilare. Bei Kaffee und Kuchen wurde in gemütlicher Runde noch lange gefeiert.