Mit einem Dorfklatsch unterhalten Diana Haaga (links) und Simone Bantle als "Sofie und Berta" die Gäste. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemütlicher Sommerhock des KSV Winzeln

Von Martin Trik

Fluorn-Winzeln. Um etwas Abwechslung in den Ferienalltag zu bringen, veranstaltete der KSV Winzeln einen gemütlichen Sommerhock. Dazu hatten die Ringer auf dem Parkplatz bei der Turnhalle extra ihre eigene Dorffesthütte aufgebaut. War man im Vorfeld etwas unsicher, ob dieses Angebot angenommen werde, so kann man bei der Nachbetrachtung sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Mit ihrem Besuch zeigten die Gäste ihre Verbundenheit zum KSV, denn in der "KSV- Klause" konnte man Besucher aller Altersklassen antreffen.

Bei einem "Rentnernachmittag" wurde dann extra auch das ältere Publikum angesprochen, auch dieses Angebot wurde zahlreich angenommen. Doch auch hier waren wiederum auch jüngere Gäste anwesend.

Zur Unterhaltung veranstalteten die redegewandten Damen "Sofie und Berta" einen lustigen Dorfklatsch, bei dem auch manchmal mit spitzer Zunge über allerhand diskutiert wurde. Auch der ein oder andere Witz wurde erzählt. Mit ihrem Auftritt hatten die beiden Vorsitzenden des Akkordeonorchesters Fluorn-Winzeln die Lacher auf ihrer Seite und der Beifall war ihnen Gewiss. Zum Abschluss griffen sie dann auf ihrem Akkordeon in die Tasten und spielten eine Schunkelrunde, bei der die Gäste begeistert mitmachten.