Siegfried Blessing (links) und Karin Schumpp werden von Bürgermeister Bernhard Tjaden für ihre Dienstjubiläen geehrt. Foto: Schnekenburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Fluorn-Winzeln (bos). In der freien Wirtschaft sagt man dazu "40-jährige Betriebszugehörigkeit",

Fluorn-Winzeln (bos). In der freien Wirtschaft sagt man dazu "40-jährige Betriebszugehörigkeit", im Fall von Karin Schumpp und Siegfried Blessing heißt es ganz einfach, dass sie seit 40 Jahren "auf dem Rathaus" sind. Zumindest in Fluorn-Winzeln, und Karin Schumpp schon seit 41 Jahren. Dafür wurden sie vor der jüngsten Gemeinderatssitzung mit einem Stehempfang geehrt. Bürgermeister Bernhard Tjaden erinnerte daran, dass Schumpp, als Bürgermeistersekretärin eingestellt, doch bald mit verschiedenen Amtsaufgaben, vor allem der Ordnungsverwaltung, betraut, und Blessing, der Anfang Oktober 1975 als Nachfolger für den Kämmerer kam und als Hauptamtsleiter eingesetzt wurde, ihren Dienst in einer spannenden Zeit antraten. Kurz nach der Gemeindereform eingetreten, konnten sie die Geschicke der jungen Doppelgemeinde Fluorn-Winzeln miterleben und mitgestalten.