Gelungener Vorspielnachmittag des Musikvereins Fluorn

Fluorn-Winzeln. Erst die Großen, dann die Kleinen: Zuerst hatte der Unterhaltungsabend des Musikvereins Fluorn stattgefunden, bei dem die Musikvereine aus Horgen und der Rötenbach zu Gast waren. Ein Erfolg. Dann durften sich am Sonntag die Jüngsten der Fluorner Kapelle präsentieren.

Eröffnet wurde der Vorspielnachmittag von der Blockflötengruppe unter der Leitung von Xenia Blocher. Bevor die Kinder einzeln oder in einem Ensemble ihr Können bewiesen, spielte das gemeinsame Vororchester Fluorn-Winzeln unter der Leitung von Michaela Gerster und Yannik Eich.

Zum ersten Mal war auch die gemeinsame Jugendkapelle Fluorn-Winzeln mit ihrem Dirigenten Sebastian Seckinger vertreten. Sie rundeten den musikalischen Nachmittag mit traditionellen Märschen sowie mit aktuellen Pophits ab.

Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, an einer Instrumentenvorstellung teilzunehmen, bei der sie die Musikinstrumente ausprobieren durften.