Die beiden Siegerteams freuen sich über ihre Platzierungen. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Spannende Spiele bei der Badminton-Dorfmeisterschaft

Fluorn-Winzeln (mtr). Auf zum Teil sehr hohem Niveau und mit spannenden Spielen fand die Badmintondorf-Meisterschaft des BC Winzeln am Sonntag ihren Abschluss.

Die ausschließlich im Doppel ausgetragenen Begegnungen begannen unter der Woche mit den Gruppenspielen, zu denen sich zwölf Herrenmannschaften und sieben gemischte Teams angemeldet hatten.

Bei den fairen Spielen bekamen die Zuschauer auch technische Kabinettstückchen wie Schmetterbälle und Stopps zu sehen. Dabei konnten die beiden Siegermannschaften des vergangenen Jahres ihren Titel erfolgreich verteidigen, wobei das zweite Herrenhalbfinale SVW 1 gegen Bruderhaus 1 auf Messers Schneide stand. Schließlich setzten sich Frank Schmid und Dietmar Clade knapp durch und gewannen auch das Finale in einer reinen SVW-Begegnung gegen den SVW4 mit Joachim Gaus und Hardy Weymann. Auch der dritte Platz ging an den Sportverein Winzeln, hier konnten sich Bernd Schmid und Jens Gaus gegen sowie Eugen Buck und Marcus Löhrer vom Bruderhaus durchsetzten.

Das sehr gute Abschneiden der SVW-Fußballer komplettierten Wilfried Sohmer und Andre Schmid, die im Spiel um Platz fünf gegen die Narrenzunft Winzeln mit Bernd Schmid und Reini Strutz die Oberhand behielten. Platz sieben ging an den Schützenverein mit Jürgen und Roger Schmid. Platz acht belegten die Sportkegler Dirk Götz und Anton Gaus. Auf Platz neun rangierten Andreas Jauch und Simon Hezel vom MV Winzeln gefolgt von den Keglern Florian Weigold und Christian Stefanelli. Platz elf und zwölf erreichten vom Bruderhaus Uwe Rüdel mit Philipp Löhrer sowie Heiko Sieber und Thilo Mutscheller.

Im Mixed Doppel holten die Abonnementsieger der vergangenen Jahre wiederum den Sieg. Die Bällebätscher Karl-Heinz Strehlow und Ingrid Schneider gewannen zum dritten Mal in Folgen, vor dem DreamTeam Ingo und Anja Schmid. Platz drei erspielten sich Rebecca Oesterle und Thomas Gaus vor Stefanie Rentschler und Simon Decker vom Schützenverein. Die weiteren Platzierungen gingen an das Bruderhaus mit Selbmann/Bantle, Löhrer/Bantle und Stadler/Kuba.