Die Autos werden innen und außen gesäubert – für einen guten Zweck. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Autoputzaktion der Kirchengemeinde

Von Mathias Leinemann

Fluorn-Winzeln. Sich richtig ins Zeug legen, hieß es vor Kurzem für die Jugendlichen der Kirchengemeinde Fluorn bei der Autoputzaktion, bei der die Bevölkerung dazu eingeladen war, ihre Autos putzen zu lassen.

Dabei wurden sowohl das Auto außen geputzt als auch der Innenraum auf Wunsch hin gereinigt, während man sich bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken im Gemeindehaus in der Zeit des Wartens verwöhnen lassen konnte. Mittlerweile fand diese Aktion zum achten Mal statt, circa 18 Mitarbeiter waren bei besten Wetterbedingungen mit von der Partie.

Mitorganisiert wurde das Ganze von vier Studenten der HFU Furtwangen, die einen Bezug zur Kirchengemeinde Fluorn haben und dies im Rahmen ihrer Projektarbeit verwerten wollen. Die Spenden werden zur Finanzierung der Hausfreizeit "Xcamp special 2014" verwendet. Diese Freizeit soll kostengünstig angeboten werden. Man startet in den Pfingstferien Richtung Wolfach.