Foto: Bartler-Team

Rahmenprogramm mit Livemusik, Tanzvorführungen, Spielmobil und Ponyreiten für die Kleinen.

Fluorn-Winzeln - Die Befürchtungen, dass zum Dorffest in Winzeln aufgrund der Pfingstferien weniger Gäste kommen, blieben unbegründet, denn der Besucheransturm über das drei Tage dauernde Fest mit bestem Wetter war ungebrochen.

Dabei gab es zeitweise fast kein Durchkommen mehr und das Bewirtungspersonal hatte alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen hungrigen und durstigen Besucher zu bedienen.

Auch das Rahmenprogramm hatte es in sich mit Livemusik, Tanzvorführungen, Spielmobil und Ponyreiten für die Kleinen. Auf dem Festwagen von Manfred Kopp, angeführt vom Musikverein Winzeln, schafften es die Festwirte am Freitagabend vor einem heftigen Regenschauer gerade noch rechtzeitig auf die Bühne zum Fassanstich.

Bürgermeister Bernhard Tjaden konnte nach acht Schlägen das erste Bier zapfen. Für musikalische Unterhaltung und beste Stimmung sorgte anschließend die Partyband "Hoppla".

Albrecht, Kilper, Tjaden und Hezel gestalten gemeinsam den Gottesdienst

Am Samstag machte auf der Festbühne "Oyster Supply" musikalische Stimmung und im eigenen "Musikerstadl" der Musikverein Winzeln.

Ebenfalls bei herrlichem Wetter begann der letzte Festtag am Dreifaltigkeitssonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von Christian Albrecht, Wolfgang Kilper, Heidrun Tjaden und Karl-Heinz Hezel gestaltet wurde. Musikalisch umrahmt wurde dieser vom Blechbläserquintett "Spätzle Braess".

Mädchentanzgruppe des VfL Fluorn zeigt ihre beeindruckenden Choreographien

Zum Frühschoppen spielte anschließend der Musikverein Eintracht Fluorn auf, und das Nachmittagsprogramm gestaltete das Akkordeonorchester Fluorn-Winzeln sowie das gemeinsame Jugendorchester. Sängerin Leonie Gapp aus der Gemeinde Bösingen war ebenfalls am Nachmittagsprogramm beteiligt. Zwischendurch gab es noch schwungvolle Vorführungen der Mädchentanzgruppe des VfL Fluorn.