Mitglieder des VfL Fluorn samt Anhang machen sich auf den Weg nach Laufen am Fuße der Alb

Fluorn-Winzeln (ml). Bei bestem Wanderwetter machten sich 32 Freizeitsportler des Vfl Fluorn mit Anhang auf den Weg nach Laufen am Fuße der Alb.

Ab dem Parkplatz Brunnental wurde die Traufwanderung Hossinger Leiter in Angriff genommen. Erst gemächlich, dann doch etwas steiler ging es aufwärts. Schon bald war die Hossinger Leiter, mit den im Fels verankerten eisernen Treppenstufen, erreicht.

Vorbei ging’s an einer Rasthütte und dann zum Kübelhansfelsen. Hier erzählte der Leiter der Wandergruppe, Walter Weber die Anekdote vom schlitzohrigen "Kübele-Hannes", der durch eine nicht ganz saubere Aktion erreichte, dass die Hossinger viele wertvolle Äcker und Wiesen an die Lautlinger verloren.

Danach wanderte man auf der Hochfläche bis zum Gräbelesberg. Ein beeindruckender Blick ins Eyachtal und weit hinein in den Schwarzwald belohnte die Wanderer.

Von nun an ging’s bergab, aber nicht mit der Stimmung der Wanderer, die bald den Ausgangspunkt’ erreichten, sich im Wanderheim stärkten und nach einem sehr schönen Wandererlebnis die Heimreise antraten.