Kinderumzug und Ball in Fluorn

Von Mathias Leinemann

Fluorn-Winzeln. Als am Sonntagmittag der Fasnetsumzug in Fluorn stattfand, war das ganze Dorf auf den Beinen, um den Mädels der Garde, den Hexen und Kunterbunts, den Turnhallen-Mäusen, den Münzpetern sowie dem Musikverein und dem Männerballett und den Schaichs sowie den Rotkäppchen zuzusehen, wie sie in Richtung Halle hin marschierten.

Dort ging’s dann beim Kinderball unter der Moderation von Veronika Wößner-Ade erst richtig los. Der Musikverein mit Dirigenten Axel Zimmermann lief mit dem Narrenmarsch ein. Es folgte die Kleine Garde unter Susanne Jüngling und Kerstin Müller. Der Kindergarten vollbrachte unter Sonja und Gabi eine choreografische Meisterleistung.

Im Anschluss daran zeigte die Mittlere Garde unter der Leitung von Regina Beck ihr Können. Bei Carmen Hess und "Hannes in der Knopffabrik" konnten die Kleinen richtig mitmachen. Beim "Aschenputtel" wurden sechs Fluorner Lokalgrößen, auf die Bühne geholt. Humorvoll ging es mit Yannik Ade und seinem "Huga dschaga" weiter. Im Anschluss an den Kinderball hieß es: Bühne frei für alle Kids. Im Ort herrschte allgemeines Narrentreiben.