Einen rundum gelungenen Abend für die Jugend der Doppelgemeinde organisieren die Vereinsringe. Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsringe: Jugendweihnachtsfeier in Fluorn-Winzeln gut besucht / Ehrenamtliche ziehen an einem Strang

Von Martin Trik

Zur gemeinsamen Jugendweihnachtsfeier hatten die beiden Vereinsringe aus Fluorn-Winzeln in die Turnhalle nach Fluorn eingeladen.

F luorn-Winzel . Beteiligt haben sich dabei das Deutsche Rote Kreuz Ortsgruppe Fluorn-Winzeln, die Fußballer aus beiden Ortsteilen, der Badmintonclub Winzeln, die VfL-Turner aus Fluorn, das Akkordeonorchester und der Schützenverein Fluorn-Winzeln, der Gesangverein Winzeln, der KSV Winzeln sowie die beiden Musikvereine.

Der Einladung folgten rund 180 Kinder. Es wurde ein unterhaltsamer Abend, der von Kerstin Gaus moderiert wurde. Zur Einstimmung spielte das Vororchester der gemeinsamen Jugendkapelle unter der Leitung von Michaela Gerster und Yannnik Eich Weihnachtslieder, bei denen eifrig mitgesungen wurde. Zwei besondere Gäste machten den Kindern ihre Aufwartung, denn der Nikolaus und sein Begleiter, Knecht Ruprecht, statteten den Kindern einen Besuch ab.

Nach der Stärkung mit Schnitzelwecken bedankte sich Bürgermeister Bernhard Tjaden bei allen, die sich in der Jugendarbeit engagieren und erzählte zum Abschluss noch eine Weihnachtsgeschichte. Danach wurde es spannend, denn es wurden zwei Runden Bingo gespielt.

Im Westernlook trugen die Jugendturnerinnen vom VfL Fluorn zwei Tänze vor, anschließend betraten die Jugendbetreuerinnen als "Biene Maja" selbst die Bühne und bekamen bei der Zugabe Verstärkung durch die Kinder. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde zu der Musik von "Robi und Edi" auf der Bühne getanzt.