Reifenteile auf dem Rollfeld des Stuttgarter Flughafens (Foto) haben am Hamburger Airport einen Großalarm ausgelöst. Foto: Flughafen Stuttgart

Reifenteile auf dem Rollfeld des Stuttgarter Flughafens haben am Hamburger Airport einen Großalarm ausgelöst. Die Flugsicherung befürchtete, dass die Reifen des Fliegers, der auf dem Weg von Stuttgart nach Hamburg war, zerstört sein könnten.

Stuttgart/Hamburg - Reifenteile auf dem Rollfeld des Stuttgarter Flughafens haben am Hamburger Airport einen Großalarm der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, wurden am Freitagabend nach dem Start eines Airbus 319 in Stuttgart Reifenteile auf dem Rollfeld gefunden. Die Flugsicherung befürchtete deswegen, dass die Reifen des Fliegers zerstört sein könnten.

Das scheinbar beschädigte Flugzeug war auf dem Weg nach Hamburg. Dort warteten deshalb 120 Feuerwehrleute auf die Ankunft des Germanwings-Jets, der aber problemlos landete. Fachleute untersuchten die Reifen, mit denen alles in Ordnung war. Woher die in Stuttgart gefundenen Teile stammten, war zunächst unklar.