Eine Maschine von Sunexpress Deutschland machte am Mittwoch am Flughafen Stuttgart eine Sicherheitslandung. Foto: dpa/Symbolbild

Ein technischer Fehler hat am Mittwochmittag ein Flugzeug zur Sicherhheitslandung am Stuttgarter Flughafen in Leinfelden-Echterdingen gezwungen.

Leinfelden-Echterdingen -  Am Mittwochmittag hat eine Maschine von Sunexpress Deutschland am Flughafen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) eine Sicherheitslandung gemacht.

Vorsorglich sei die Feuerwehr ausgerückt, weil die Piloten gegen 14 Uhr Probleme gemeldet hatten, teilte eine Flughafensprecherin mit. Details zu den Problemen waren zunächst unklar. Die Landung habe gegen 14.30 Uhr reibungslos geklappt. Die Boeing kam aus dem türkischen Antalya und hatte Stuttgart als Ziel.

Der Flughafenbetrieb sei während der Aktion reibungslos weitergelaufen.