Drei Germanwings-Maschinen blieben am Dienstag am Flughafen Stuttgart und setzten nicht zum Abflug an. Foto: dpa

Am Tag des schweren Flugzeugunglücks in den französischen Alpen mit dem Germanwings-Flug 4U 9525 sind am Flughafen in Stuttgart drei Starts der Airline annulliert worden. Die Gründe blieben zunächst offen.

Stuttgart - Das Flugzeugunglück in Frankreich versetzt Deutschland und die Welt in tiefe Trauer. Auch am Stuttgarter Flughafen war die Bestürzung nach dem Absturz der Germanwings-Maschine 4U 9525 in den Alpen zu spüren.

Ob das Unglück aber auch indirekt dafür verantwortlich war, dass am Nachmittag gleich drei Starts von Germanwings-Maschinen vom Flughafen in Stuttgart abgesagt und die Flüge nach Hamburg, Dresden und Leipzig-Halle annulliert wurden?

Ein Sprecher vom Flughafen Stuttgart konnte dazu nur sagen: "Es stimmt, dass die Flüge annulliert worden sind. Warum, wissen wir aber nicht. Das ist eine Sache von Germanwings."

Auf Nachfrage bei der Airline gab es am frühen Abend keine nähere Auskunft von Germanwings, ob die annullierten Flüge im Zusammenhang mit dem Unglück stehen oder was sonst der Grund gewesen sein könnte.