Verteidiger Frank Reuschling könnte am Sonntag ins Lions-Team zurückkehren. Foto: TSV Calw

Floorball: TSV Calw fehlen auch gegen die Giants beide Torhüter. Gespielt wird in der Sporthalle Berufsschulzentrum Wimberg.

Die TSV Calw Lions spielen am Sonntag (11 Uhr) gegen die DJK Giants Karlsruhe-Ost. Keine leichte Aufgabe erwartet die Lions in der Floorball-Regionalliga, die nach wie vor mit vielen Ausfällen zu kämpfen haben. Mehr als die Hälfte des aktuellen Kaders steht dem Calwer Trainer Clemens Alex gegen die Karlsruher Giants nicht zur Verfügung – darunter immer noch beide etatmäßige Torhüter.

Lediglich Lions-Verteidiger Frank Reuschling, der vergangene Saison eine große Stütze für die Calwer war und sich vor Saisonbeginn am Knie verletzt hatte, könnte am Sonntag ins Team zurückkehren. Ob er jedoch schon über die volle Distanz gehen kann, ist weiterhin fraglich.

Lions fühlen sich wohl in Underdog-Rolle

Somit sind die Giants aus dem Karlsruher Osten eindeutiger Favorit in der Sporthalle des Berufsschulzentrums auf dem Wimberg. Der Tabellenführer kommt mit sechs Siegen aus sieben Spielen in die Hessestadt. Allerdings: Die Karlsruher konnten in den letzten beiden Spielen nicht überzeugen und fuhren neben einer Niederlage gegen Feuerbach nur einen knappen Sieg gegen Konstanz ein.

Die Lions hingegen fühlen sich in ihrer Rolle als Underdog zunehmend wohler. Der Sieg gegen Tübingen am vergangenen Spieltag hat das TSV-Team wieder zuversichtlich gestimmt, auch unter schwierigsten Bedingungen und gegen viele Widrigkeiten bestehen zu können.