Das siegreiche Team Eschau/Kinzigstraße mit Bürgermeister Armin Schwarz (links) und Turnierleiter Harald Bächle (rechts). Foto: Hug Foto: Schwarzwälder-Bote

Team Eschau/Kinzigstraße holt sich den Pokal. Spannende Fußball-Spiele auf Sportplatz.

Fischerbach - "Fußball satt" hat am vergangenen Wochenende das Fischerbacher Fußballortsturnier für alle Fans und Besucher geboten.

Einer der Höhepunkte bildete am Samstag die Neuauflage des Ortsteileturniers auf dem etwas verkürzten Großfeld von Strafraum zu Strafraum mit den vier Mannschaften, Turm/Tal, Hauptstraße/Katzengraben, Kirchberg/Reichenberg, Eschau/Kinzigstraße, wofür die Gemeinde einen prächtigen Wanderpokal ausgelobt hatte. Da alle Teams dabei aktive Spieler oder ehemalige Aktive in ihren Reihen hatten, wurden alle Partien enge Kisten mit knappen Ergebnissen.

Zum Auftakt forderte Turm/Tal gleich die Hauptstraße/Katzengraben heraus, das letztere durch ein frühes Tor von Moritz Faber (6.) und einem unglücklichen Eigentor von Steffen Brucher (13.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 von Moni Vollmer (10.) mit 2:1 knapp für sich entscheiden konnten. Danach, gespielt wurde immer 25 Minuten, kreuzten Kirchberg/Reichenberg gegen Eschau/Kinzigstraße die Klingen. Nachdem man sich zunächst neutralisiert hatte, brachte Marco Spothelfer mit dem überraschenden 1:0 (15.) die Eschiger unerwartet auf die Siegerstraße, was man mit viel Glück bis zum Schlusspfiff verteidigen konnte. Nach einer Nullrunde zwischen Turm/Tal und Kirchberg/Reichenberg nahm Eschau/Kinzigstraße mit einem 2:1-Sieg durch einen Doppelschlag von Raphael Matt (5.) und Daniel Schätzle (7.) und einem Gegentor von Simon Heine (14.) über Hauptstraße/Katzengraben allmählich Kurs auf den Pokalgewinn. Mit dem dritten 2:1-Streich gegen Turm/Tal machten die ungeschlagenenen Eschiger den Pokalsieg dann endgültig perfekt. Die entscheidenden Tore erzielten, bei einem Gegentreffer von Kevin Gulibita (16.), Josef Spothelfer (12.) und Tobias Braig (21.). Zuvor gab durch Tore von Florian Armbruster (12.) und Mario Kittler (16.) Kirchberg/Reichenberg noch der Hauptstraße/Katzengraben mit 0:2 das Nachsehen. Endstand war somit: 1. Eschau/Kinzigstraße 5:2 Tore, 9 Punkte; 2. Kirchberg/Reichenberg 2:1 Tore, 4 Punkte; 3. Hauptstraße/Katzengraben 3:5 Tore, 3 Punkte; 4. Turm/Tal 2:4 Tore, 1 Punkt. Neben dem Wanderpokal der Gemeinde, den Bürgermeister Armin Schwarz überreichte, gab es für alle ein flüssiges Präsent und für den Letztplazierten die berühmte "rote Laterne".